Glückwünsche zur goldenen Hochzeit

Die goldene Hochzeit ist etwas ganz besonderes. Man ist nun schon 50 Jahre verheiratet und man hat sicher auch schon die eine oder andere schlechte Zeit miteinander durch gemacht. Doch immer wieder fand man zusammen und hat jede Situation zusammen gemeistert. Das muss man feiern! Am besten mit einem großen Fest mit allen Freunden und der ganzen Familie. Und dazu gehören natürlich auch schöne Glückwünsche zur goldenen Hochzeit. Spruchfeder wünscht alles Gute und noch viele viele weitere glückliche Jahre zusammen!

Liebe, Freude und auch Leid,
Das alles erlebt Ihr nur zu zweit.
Mit 50 tollen Ehejahren,
Seid ihr voraus manch anderen Paaren.
Ein lautes „Hoch“ darf jetzt erklingen,
Wir ersparen euch das Singen.

Zur Goldenen Hochzeit Alles Gute.
Es kommt aus unserm tiefsten Herzen.
Habt ihr auch manchmal Schmerzen,
Zusammen fasst Ihr neuen Mute.

Es soll ein großer Laut erklingen,
Da ihr heute erreicht habt, was viele heute nicht mehr bringen.
50 Jahre zusammen verbracht, machmal geweint, doch öfter gelacht.
Es soll so glücklich weitergehen, dass wir uns in 50 Jahren noch zusammen wiedersehen.

50 Jahre, so viel Zeit ist schon vergangen,
Seit eure Ehe hat angefangen.
Euch kommt es vor, wie ein paar Tage,
Wenn ich Euch das jetzt so sage.
Bleibt weiterhin froh und voller Mut,
Das tut der Ehe noch lange gut.

Einen herzlichen Glückwunsch zur heutigen Goldenen Hochzeit.
Dieses Fest ist vom Himmel euch beschert,
Bleibt so vielen leider verwehrt.

Alte Liebe rostet nicht,
doch ein Kännchen Öl ist Pflicht.
Denn gut gewartet und geschmiert
ist die Goldene Hochzeit garantiert!

 

Hier gehts zu den Gedichten zur goldenen Hochzeit

Zum Teilen, einfach hier drückenPin on Pinterest
Pinterest
0Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin

Neue Beiträge

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*